V o r w o r t - "Becklemer Fellhosen"


Dieses Buch entstand aus meiner für mich völlig überraschenden, intensiven Liebe zu einem kleinen, roten Bauernhofkater namens Toulouse von Olfen.

Toulouse's Stellenbeschreibung in unserer "Firma Familie" lautete eigentlich "ewig dösender, schmusiger Hauskater und Gefährte" meiner Tochter Christina.

Karriere machte er durch seine ganz besondere "Feinpfotigkeit" im Umgang mit seinen Menschen und nimmt heute eine ganz besondere Führungsposition ein.

Dieser witzige kleine Kater hat mich immer wieder inspiriert, die - das gebe ich als Autorin sehr gerne zu - phantasievollen Abenteuer der Becklemer Fellhosen meinen Lesern näher bringen zu wollen.

Tierfreunden und somit vor allen Dingen Fans der Samtpfoten verspreche ich mit diesem Buch humorvollen, manchmal auch nachdenklichen, Lesespaß mit anschließend anderer Sicht der Fellhosenwelt.

D a n k e n    m ö c h t e    i c h:

»

Meiner Mama - Edith Tönes - für den Anstoß zu diesem Buch.

»

Harry - für seine permanente und liebevolle Unterstützung in jeglicher Hinsicht.

» Christina - für ihre kreative Mitarbeit bei der Gestaltung der Homepage der Fellhosen

zur Hauptseite zurück